About

VON GANZEM HERZEN PFLANZLICH

NATURE LOVERS
Garden Gourmet gibt Genuss ein neues Zuhause.
Wir lieben und leben pflanzliche Ernährung. Und das schon seit 1986. Unsere Anfänge: ein kleiner Garten und eine große Portion Enthusiasmus. Eine Begeisterung, die wir uns bis heute bewahrt haben. Der beste Beweis? Unsere Produkte, mit denen wir jeden Tag unsere Leidenschaft für gutes Essen und unsere Verbundenheit zur Natur feiern. 
Uns geht es um Genuss, nicht um Verzicht. Statt einfach nur das Stück Fleisch wegzulassen, ist es doch schöner, die wunderbare Vielfalt der Pflanzen auszukosten. Genau da kommen wir ins Spiel. Denn wir möchten deinen Speiseplan noch viel bunter, abwechslungsreicher und leckerer machen.

Lasst uns die Welt mit pflanzlicher Ernährung zu einem besseren Ort machen. Denn Nachhaltigkeit beginnt auf dem Teller.

GARDEN GOURMET

Manchmal sind es ethische Gründe, ein Blick auf die Gesundheit oder der Naturschutz. Egal, was dich zur fleischfreien Ernährung motiviert, wir stehen hinter dir.

Für uns bedeutet das: Aus dem Garten auf den Tisch. Ist das so einfach? Ja, denn letzten Endes entscheidet immer der Geschmack. Und der wird bei uns großgeschrieben. Gut für dich, gut für deinen Körper

SCHAU GENAU HIN

Es ist doch so: Du bist, was du isst. Deshalb achten wir bei unseren Produkten auch sehr genau auf die Zutaten und Nährwerte. Nur wenn hier alles stimmt, sind wir zufrieden. Davon kannst du dich natürlich selbst überzeugen. Wie? Schau ganz einfach auf unsere Verpackungen: Die Nährwertangaben und Inhaltsstoffe zeigen genau, was in unseren Produkten steckt.

Für noch mehr Transparenz sorgt der Nutri-Score. Diese farbige Buchstabenskala zeigt dir auf einen Blick, wie es um die Nährwertqualität bestellt ist. Sie reicht von A (günstigste Nährwerte) bis E (ungünstigste Nährwerte). Die meisten unserer Produkte erreichen bereits ein A oder B. Darauf möchten wir uns aber nicht ausruhen. Irgendwo gibt es bestimmt noch etwas zu verbessern.

Du wirst bemerkt haben, dass wir in vielen Produkten Sojaprotein verwenden. Das hat einen guten Grund: Dieses kleine Kraftpaket enthält neun essentiellen Aminosäuren. Das sind genau die Aminosäuren, die unser Körper nicht selbst erzeugen kann. Wir müssen diese grundsätzlich über die Nahrung aufnehmen. Deshalb haben viele unserer Produkte einen hohen Proteingehalt.

Das ist aber noch nicht alles. Da wir auch jede Menge Gemüse und andere pflanzliche Zutaten verwenden, punkten viele unserer Produkte obendrein als Ballaststoffquelle.

Es ist dein Lifestyle, aber unser gemeinsamer Weg. Packen wir es an!

WARUM WIR TUN, WAS WIR TUN.

Viele unserer Entscheidungen hinterlassen einen ökologischen Fußabdruck. Es liegt also in unserer Hand, wie klimafreundlich wir leben. Genau deshalb wollen wir mit unseren Produkten und Verpackungen die richtigen Entscheidungen treffen. Schritt für Schritt, jeden Tag aufs Neue.
Ein Beispiel: Unser Soja beziehen wir aus den USA und aus Europa. Zukünftig wollen wir den kompletten Bedarf in Europa decken. Außerdem achten wir streng darauf, dass für den Anbau keine Wälder abgeholzt werden.
Wir sind der festen Überzeugung, dass Verpackungen ein zweites Leben verdient haben. Darum setzen wir auf recyclebare Verpackungen. Und du kannst uns dabei helfen: Den Umkarton einfach im Altpapier entsorgen. Übrig bleiben dann nur noch die Kunststoffschale und die obere Folie. Ab in die gelbe Tonne oder den gelben Sack damit und schon ist der Kreislauf geschlossen.

 

Natürlich nachhaltig

 

Von einem normalen Fleischburger auf den Garden Gourmet Sensational Burger umzusteigen, ist eine nachhaltige Entscheidung. Für die Herstellung eines pflanzlichen Burgers werden nämlich 80 % weniger Landfläche benötigt. Obendrein gelangen 70 % weniger CO2 in die Atmosphäre. Jeder Bissen leistet also einen Beitrag für die Umwelt. Ein anschauliches Beispiel gefällig? Angenommen du brätst 200 Sensational Burger, dann entspricht die Einsparung beim Land etwa der Größe eines halben Tennisplatzes. Gleichzeitig sinken natürlich auch die CO2-Emissionen – und so kannst du nicht nur einen leckeren Burger, sondern auch einen nachhaltigen Lifestyle genießen.

* Basierend auf der LCA (2019), geprüft von Quantis, Vergleich eines 100 % German Beef Burger mit unserem Garden Gourmet Sensational Burger bei gekühlter Distribution und Konsumierung in Deutschland.

 

HUNGRIG AUF MEHR?

3b2d27b1afb6268f229e26774aa74d401d385fde