Auf den Grill, fertig, los!

Neuigkeiten

Sorry Netflix, ab jetzt heißt es wieder: Grill & Chill. Wenn die Temperaturen steigen, stehen die Zeichen nun mal auf BBQ. Wir haben uns für diesen Sommer einiges vorgenommen – und zwei unserer Garden Gourmet-Lieblingen ein leckeres Rezeptur-Upgrade gegönnt. Feuer frei für Sensational Burger Sensational Bratwurst!

Geräusche, die uns sofort gute Laune machen: das brutzelnde „Tzzzzzzz“ auf dem Grill. Und was zischelt da so schön auf dem Rost? Überraschung: Bei vielen Grill-Fans sind es pflanzliche Kreationen. Bunte Gemüsespieße, deftige Veggie-Burger und kreative Mini-Pizzen stehlen Steak & Co. immer häufiger die Show. Ein Trend, den wir jetzt schon lieben.

Da kommt das Update unserer BBQ-Allstars wie gerufen. Der Sensational Burger und die Sensational Bratwurst machen auf jedem Grill eine gute Figur. Und das jetzt sogar noch mehr – dank umfangreichem Upgrade der Rezepturen. Also, Grill raus, Feuer an und rauf mit den Veggies! Wir liefern Dir die passenden Inspirationen und Tipps.

Tipp 1 – Go for… Gemüse!

Schon Mama wusste: Gemüse ist gut für Dich. Darum machen wir Paprika, Zucchini
und ihren Freunden in diesem Sommer auch extra viel Platz auf dem Grill. Noch nicht
überzeugt? Dann lass Dir DAS auf der Zunge zergehen: Unser saftiger Sensational
Burger, kross gegrillt und von einem Portobello-Pilz getoppt. Oder wie wäre es mit
einem BBQ-Salat mit vegetarischen Filet-Streifen und Spargel?

Tipp 2 – Mach es pflanzlich

Auf der Suche nach Grillinspiration? Gute Nachrichten: Man muss das Rad nicht immer neu erfinden. Nimm einfach Dein Lieblingsgericht und gib ihm einen Veggie-Twist. Ob Spicy Hot Dog oder Adana Kebab, nimm die Zange in die Hand und lass Deiner kulinarischen Kreativität freien Lauf.

Tipp 3 – Kein BBQ ohne Vorglühen

Es soll BBQ-Fans geben, für die Grillen eine wahre Wissenschaft ist. Ganz so weit wollen wir nicht gehen. Aber ein paar Basics können nicht schaden, oder? Und hier lautet die einfache Faustformel: Glühen, nicht brennen. Dann ist die Kohle perfekt aufgeheizt – und bereit für Sensational Burger und Sensational Bratwurst.

Tipp 4 – Lass Farbe sprechen

Ton in Ton lassen wir nur bei Outfits durchgehen. Auf dem Grill aber ist unsere Lieblingsfarbe bunt. Rote Paprika, gegrillter Spargel, dazu noch ein paar Früchte – Dein Rost, Deine Party! So richtig farbenfroh wird’s dann mit unseren Sensational BBQ Bratwurst-Ananas-Spieße mit Grüner Salsa.

Deine nächste Grillparty ist schon dick im Kalender markiert? Dann solltest Du @garden_gourmet_de jetzt unbedingt auf Instagram folgen. Dort gibt’s jede Menge leckere Rezepte. Auf die Spieße, fertig, los!